Die Einherjer

ANKE


Anke, die Keltin. Von Anbeginn die gute Seele des Lagers.
Als wehrhafte Schwertfechterin galt ihr besonderes Interesse der Lagerküche. Da sie der Kräuter kundig ist, führte dies zum Vorteil der ganzen Gruppe dazu, dass Anke Schwert samt Pfeil und Bogen an einen Küchennagel hing und den Kochlöffel zur Hand nahm. So sorgte sie stets für gute Kost. Ebenso der Kräuterbraukunst mächtig, labten sich auch hier alle daran.

Nun kam die Zeit, da sie all ihr Wissen an das Jungvolk weitergegeben hatte, den Kochlöffel zu den Waffen an den Nagel zu hängen. Fortan widmet sie sich der Handarbeit, wie Spinnen, Nadelbinden, sowie Näh- und Flickarbeiten. Gerne hilft sie allen beim Verschönern ihrer Haarpracht mit Zöpfen und dergleichen. Daneben hat Anke immer ihr Herz offen für alle großen und kleinen Sorgen der ganzen Schar.